"Wenn Du in Dir angekommen bist, strahlst Du von Innen heraus und wirst alles um Dich herum entzünden. Leichtigkeit, Freude, Liebe und Leidenschaft übertragen sich ganz von allein."

Sarah-Valerie Wündsch

Dieser Weg wird ein leichter sein...

Warum es sich lohnt, immer wieder neu anzufangen.

Aufgewachsen in einer Handwerkerfamilie begann ich bereits im Alter von 13 Jahren im Einrichtungshaus meiner Eltern zu arbeiten. Früh lernte ich Verantwortung zu übernehmen und was es heißt selbstständig zu sein. 

So begann ich meine Karriere in der Modebranche und war bereits mit 21 Jahren Teamleiterin eines 60köpfigen Teams. Vier Jahre und verschiedene Stationen im Einzelhandel später war ich ausgebrannt, leer und kraftlos.

 Ich wollte keine Verantwortung mehr tragen, hatte die Freude und Neugierde verloren und fühlte mich zunehmend überfordert. 

Und so warf ich den Anker und nahm mir eine Auszeit. Ich richtete meinen Kompass neu aus und versuchte zu mir selbst zurückzufinden. 

Nachdem ich etwas zur Ruhe gekommen war, geriet mein Leben wortwörtlich über Nacht aus dem Gleichgewicht. Ich hatte einen Ausfall des Gleichgewichtssinns und nichts war mehr wie vorher. Mein gesunder Körper „funktionierte“ plötzlich nicht mehr und ich fühlte mich wie eine alte Frau, die sich kaum selbstständig aufrecht halten konnte. Sechs Wochen sollte es dauern, bis sich mein ganzer Organismus wieder regeneriert hatte. Eine intensive und nachhaltige Erfahrung auf vielen Ebenen. 

Es folgten kleine Schritte zurück in den Alltag, welche mir schnell wieder zu klein und mit zu wenig Verantwortung verbunden waren und so wechselte ich die Branche und nahm eine neue Herausforderung als Führungskraft an.

Heute bin ich sehr dankbar für all diese Erfahrungen, denn sie haben mich gelehrt, wie wichtig Veränderung und Flexibilität sind. 

Leben ist Veränderung, jeden Tag auf ein Neues. Und jede Veränderung beginnt in uns.

 Wenn wir uns verändern, verändern sich die Dinge um uns herum automatisch. 

Das Jahr 2019 war für mich persönlich das Jahr der Veränderung. Erneut habe ich meinen Kompass komplett neu ausgerichtet und die Segel neu gesetzt. 

All die Erfahrungen der vergangenen Jahre und eine intensive Zeit der Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung haben mich darin bestätigt, was ich tief in mir schon lange gespürt habe - dass wir alles in uns tragen. 

Alles in unserem Leben hat immer etwas mit uns zu tun, wurde sozusagen durch uns geschaffen oder in unser Leben gezogen. 

Die Frage ist immer, wie wir damit umgehen.

"It`s up to you..."

Sarah-Valerie Wündsch

Seelen- & Stressmentorin

Gründerin & Inhaberin von Wündsch Consulting

  • Handelsfachwirtin
  • Zertifizierte Stressmentorin
  • Seelenmentorin
  • Führungskraft mit Herz & Seele
  • Coach